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  • Endres, Eberhard: STARK Abitur-Training - Mathematik Analytische Geometrie
    Endres, Eberhard: STARK Abitur-Training - Mathematik Analytische Geometrie

    STARK Abitur-Training - Mathematik Analytische Geometrie , Abitur-Training - Mathematik Analytische Geometrie Das richtige Buch zum systematischen Training aller Lerninhalte zur Analytischen Geometrie , u. a. zu Vektoren , Geraden und Ebenen . Zum selbstständigen Wiederholen und Üben des Stoffs der Oberstufe am Gymnasium Zur gezielten Vorbereitung auf Klausuren und das Mathematik-Abitur Übersichtliche Darstellung aller relevanten Definitionen und Merkregeln Anschauliche Beispiele und vorgerechnete Musteraufgaben zu jedem Lernabschnitt Veranschaulichung durch Videos Zahlreiche erprobte Übungs- und Anwendungsaufgaben mit ausführlichen, kommentierten Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 23.95 € | Versand*: 0 €
  • Stationentraining Symmetrie (Wemmer, Katrin)
    Stationentraining Symmetrie (Wemmer, Katrin)

    Stationentraining Symmetrie , Ob Papierflieger, Schmetterling oder Buchstaben - symmetrische Formen sind im Alltag überall vorhanden. An abwechslungsreichen Stationen und in sechs verschiedenen Kompetenzstufen setzen sich die Schüler/-innen schrittweise und differenziert mit Spiegelbildern, Spiegelachsen und geometrischen Formen auseinander. Ob beim Zeichnen, Schneiden oder Falten - das handlungsorientierte und entdeckende Lernen steht immer im Vordergrund. Die übersichtlich gestalteten Arbeits- und Lösungsblätter sowie konkrete Tipps zur Vorbereitung und Durchführung des Stationenverfahrens ermöglichen Ihnen einen reibungslosen Ablauf der Unterrichtseinheit. In der Grundschule sind die Materialien ab Klasse 2, in Förderschulen in den Klassen 4 bis 6 einsetzbar. Auch für die Grundstufe der Förderschule geeignet. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200612, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Wemmer, Katrin, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Fachschema: Geometrie / Lehrermaterial~Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Geometrie~Unterricht und Didaktik: Mathematik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 11, Gewicht: 412, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

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  • EDM Rote Symmetrie Wasserbeutel 2 l
    EDM Rote Symmetrie Wasserbeutel 2 l

    Rote Symmetrie Wasserbeutel 2 l (Kapazität) 20x1x34,5 cm (Breite/Rückseite/Hoch)

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  • Mathematik Didaktik
    Mathematik Didaktik

    Mathematik Didaktik , Informationen zum Titel: Mathematik-Didaktik bietet einen Überblick über die aktuellen Diskussionen des Fachs und Orientierungshilfen zu allen wichtigen Unterrichtsthemen. Der Band wendet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Studium und Referendariat sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt Mathematische Bildung Umgangssprache und Fachsprache Mathematikunterricht öffnen Mit neuen Medien lernen Beweisen und Argumentieren Problemlösen und Kreativität Unterricht planen und auswerten Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Leuders, Timo, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Mathematik; Mathematik/Algebra/Geometrie; Gesamtschule; Grundschule 5-6; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Sekundarstufe I~für die Hochschule~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

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  • Wie berechnet man Oberfläche und Volumen?

    Um die Oberfläche eines Objekts zu berechnen, müssen alle seine Oberflächenbereiche addiert werden. Dies kann je nach Form des Objekts unterschiedlich sein, z.B. bei einem Würfel werden alle sechs Seitenflächen addiert. Um das Volumen zu berechnen, wird der Raum innerhalb der Grenzen des Objekts gemessen. Dies kann durch die Formel Volumen = Länge x Breite x Höhe für einfache geometrische Formen wie Würfel oder Rechtecke erfolgen. Für komplexere Formen wie Kugeln oder Zylinder können spezifische Formeln verwendet werden, die auf ihren jeweiligen Eigenschaften basieren. Es ist wichtig, die richtigen Formeln für die spezifische Form des Objekts zu verwenden, um genaue Ergebnisse zu erhalten.

  • Wie berechnet man Oberfläche und Volumen?

    Die Berechnung der Oberfläche erfolgt durch das Zusammenzählen der Flächen aller Seiten eines Körpers. Das Volumen wird berechnet, indem man das Produkt aus Länge, Breite und Höhe eines Körpers bildet. Es gibt spezifische Formeln für verschiedene Körper wie Würfel, Quader, Kugel, Zylinder usw.

  • Wie berechnet man das Volumen und den Flächeninhalt in der Mathematik und Geometrie?

    Das Volumen eines geometrischen Körpers wird berechnet, indem man die Grundfläche mit der Höhe multipliziert. Der Flächeninhalt einer geometrischen Figur wird berechnet, indem man die Länge einer Seite mit der Breite multipliziert. Bei komplexeren Figuren, wie zum Beispiel einem Kreis, gibt es spezifische Formeln zur Berechnung des Flächeninhalts.

  • Wie berechnet man das Volumen und die Oberfläche?

    Das Volumen eines geometrischen Körpers wird berechnet, indem man die Grundfläche mit der Höhe multipliziert. Die Oberfläche wird berechnet, indem man die Flächen aller Seiten des Körpers addiert. Je nach Körper gibt es spezifische Formeln zur Berechnung des Volumens und der Oberfläche.

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  • Anwendungsorientierte Mathematik
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  • Vorkurs Mathematik
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  • Basiswissen Mathematik
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  • Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)
    Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)

    Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen , Endlich ein Materialpaket, mit dem Sie Ihren Mathematikunterricht ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler ausrichten können. Das Buch im praktischen DIN-A5-Format bietet Ihnen umfassende Hiweise zur Unterrichtsgestaltung sowie zu Lernaktivitäten rund um das Thema Mengen und Zahlen im Zahlenraum bis 10. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei explizit auf die vier verschiedenen Lernebenen - ganzkörperlich-somatisch, konkret-handelnd, bildlich, symbolisch. So werden den Schülern vielfältige Zugänge zum Thema ermöglicht und Sie können ganz gezielt auf die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler eingehen. Dank des perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD befindet sich eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern und Fotos passend zu den vorgestellten Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Mathematik, Arbeitskreis, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 53, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Mathematik; SoPäd GB; ZR bis 10, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie~Pädagogik, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 210, Breite: 149, Höhe: 10, Gewicht: 133, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229171

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  • Wie berechnet man das Volumen und die Oberfläche?

    Das Volumen eines geometrischen Körpers wird durch die Berechnung des Rauminhalts bestimmt. Je nach Körperform gibt es unterschiedliche Formeln zur Berechnung des Volumens, z.B. das Volumen eines Würfels berechnet sich durch das Produkt der Seitenlänge mit sich selbst. Die Oberfläche eines geometrischen Körpers hingegen wird durch die Berechnung der Gesamtfläche seiner äußeren Oberfläche bestimmt. Auch hier gibt es je nach Körperform unterschiedliche Formeln, z.B. die Oberfläche einer Kugel berechnet sich durch das Produkt von 4π mit dem Quadrat des Radius.

  • Wie berechnet man das Volumen und die Oberfläche?

    Das Volumen eines geometrischen Körpers wird durch die Berechnung des Rauminhalts bestimmt. Die Formel zur Berechnung des Volumens variiert je nach Art des Körpers, z.B. für einen Würfel ist das Volumen gleich der Kantenlänge hoch 3. Die Oberfläche eines Körpers hingegen wird durch die Berechnung der Gesamtfläche seiner äußeren Oberfläche bestimmt. Auch hier variiert die Formel je nach Art des Körpers, z.B. für einen Zylinder ist die Oberfläche gleich der Summe der Flächen von Boden und Deckel plus der Mantelfläche.

  • Wie berechnet man das Volumen und die Oberfläche?

    Das Volumen eines Objekts wird berechnet, indem man die Länge, Breite und Höhe des Objekts multipliziert. Die Oberfläche wird berechnet, indem man die Flächen aller Seiten des Objekts addiert. Je nach Form des Objekts gibt es spezifische Formeln zur Berechnung von Volumen und Oberfläche.

  • Wie berechnet man hier die Oberfläche und das Volumen?

    Um die Oberfläche eines Körpers zu berechnen, musst du die Flächen aller seiner Seiten addieren. Zum Beispiel bei einem Würfel berechnest du die Oberfläche, indem du die Fläche eines Quadrats (Seitenlänge mal Seitenlänge) mit 6 multiplizierst. Um das Volumen zu berechnen, multiplizierst du die Länge, Breite und Höhe des Körpers. Beim Würfel berechnest du das Volumen, indem du die Seitenlänge mit sich selbst und mit sich selbst multiplizierst.

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